Saisonauftakt

Kräftemessen der Boulder-Elite in Klagenfurt

Kärnten
01.04.2021 18:00

Zwei Kärntner sind im Aufgebot für den Boulder-Weltcup-Auftakt Mitte April in der Schweiz. Davor gibt es ein internationales Kräftemessen im Rahmen eines Europacups in Klagenfurt.

Bald geht’s los! Kärntens Kletter-Ass Nicolai Uznik (St. Johann/Ros.) ist schon heiß auf den Weltcup-Auftakt am 16./17. April in Meiringen (Sz). „Mein bestes Resultat bisher war ein 13. Platz – es wird Zeit für die Top 10!“, sagt der 20-Jährige, der seit heuer im A-Nationalteam an der Seite von Olympia-Anwärter Jakob Schubert (T) schuftet. Saisonziel ist die WM im September in Moskau!

Mit Mattea Pötzi (ÖAV Villach) geht eine weitere Kärntnerin in der Schweiz an den Start. „Das war mein Ziel, hat sich auch im Training schon abgezeichnet“, meint die 20-Jährige.

Europacup in der Heimat
Die erste internationale Standortbestimmung gibt es für die beiden Kärntner aber schon eine Woche vorher – und das sogar in der Heimat! Denn am 10./11. April steigt im Boulderama in Klagenfurt ein Europacup mit hochkarätigem Teilnehmerfeld. „Das wird cool! Ich kenne viele Leute dort“, strahlt Uznik, der bei seinem letzten Europacup-Start 2019 in Innsbruck gewinnen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele