Sperre aufgehoben

Alarm auf Brennerautobahn: Lkw stand in Vollbrand

Tirol
01.04.2021 10:23

Ein Lkw fing am Donnerstagvormittag aus noch ungeklärter Ursache auf der A13, der Brennerautobahn, Feuer und sorgte für eine längere Sperre - Verletzte soll es laut Polizei keine geben. Gegen 10.30 Uhr war der Brand gelöscht, die Sperre wurde teilweise aufgehoben.

Gegen 9 Uhr ging die Brandmeldung bei der Polizei ein - ein Lkw hatte auf der Brennerautobahn im Gemeindegebiet von Gries am Brenner Feuer gefangen. Das Fahrzeug soll laut ersten Informationen der Polizei kein Gefahrengut transportiert haben, auch gebe es keine Verletzten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Laster wohl schon in Vollbrand - gegen 10.30 Uhr waren die Flammen aber gelöscht.

Stau bis zur Europabrücke
Richtung Norden wurde die Autobahn zuerst komplett gesperrt, Richtung Süden wurden die Fahrzeuge bei Matrei am Brenner abgeleitet - dort bildete sich ein Stau, der bis zur Europabrücke reichte. Inzwischen wurde der Brand gelöscht und die Unfallstelle von der ASFINAG untersucht.

Alle Fahrspuren in Richtung Innsbruck konnten wieder für den Verkehr freigegeben werden. In Fahrtrichtung Brenner wird nach Abschluss der Aufräumarbeiten bis auf Weiteres ein Fahrstreifen für den Verkehr zur Verfügung stehen.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele