Nach Verbannung

Bidens Hund „Major“ hat schon wieder zugeschnappt

Ausland
31.03.2021 10:35

Es ist gerade einmal ein paar Tage her, dass die beiden Schäferhunde von US-Präsident Joe Biden nach einer Bissattacke wieder ins Weiße Haus zurückkehren durften - und schon hat der jüngere der beiden erneut zugeschnappt.

Laut CNN hat „Major“ (3) bei einem Spaziergang am Montagnachmittag auf dem Südrasen des Weißen Hauses einen Mitarbeiter des National Park Service gebissen, der gerade bei der Arbeit war. Der Mann wurde vorsichtshalber untersucht, er trug allerdings keine Verletzungen davon und konnte seine Arbeit sofort wieder aufnehmen, hieß es.

Hunde zwischenzeitlich verbannt
Das letzte Opfer von „Major“, ein Secret-Service-Mitarbeiter, musste seine Hand nach der Beißattacke Anfang des Monats medizinisch behandeln lassen. Der junge Schäferhund und sein Gefährte „Champ“ (13) wurden nach dem Zwischenfall aus dem Weißen Haus verbannt und zurück nach Delaware, in Bidens Heimat, geschickt. Erst vor einer Woche durften die beiden zurückkehren. Damals hieß es, ein Hundetrainer kümmere sich nun um „Major“, damit sich dieser leichter in seiner neuen Umgebung einfinden könne.

„Major“ ist der erste Hund aus einem Tierheim, der im Weißen Haus eingezogen ist. Er gehört erst seit 2018 zur Familie Biden, der ältere „Champ“ dagegen schon seit 2008.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele