Schnelle Kampagne

New York impft ab jetzt alle Personen ab 30

Ausland
29.03.2021 21:14

Die Corona-Impfkampagne in New York schreitet weiterhin zügig voran. Am Montag gab der Gouverneur des Bundesstaates New York, Andrew Cuomo, bekannt, dass schon ab Dienstag alle Bürger ab 30 in den Kreis der Impfberechtigten aufgenommen werden sollen. „Lasst uns New York impfen“, schrieb Cuomo mit dem Hashtag #VaccinateNY auf seiner Twitter-Seite. Eine Woche später sollen sogar schon alle New Yorker ab 16 an der Reihe sein.

Bisher sind in den USA drei Corona-Impfstoffe zugelassen, die auch im gesamten Land großflächig zum Einsatz kommen: Nämlich die Vakzine von Johnson & Johnson, Biontech/Pfizer und Moderna - allesamt US-Pharmakonzerne.

Bereits 30 Prozent der Einwohner geimpft
Zusätzlich dürfen sich bereits seit einiger Zeit Menschen mit speziellen Vorerkrankungen oder bestimmten Berufen, wie etwa Lehrer, Hausmeister oder Restaurant-Mitarbeiter impfen lassen. Insgesamt haben etwa 30 Prozent der Einwohner in dem Bundesstaat mit knapp 20 Millionen Einwohnern bereits zumindest eine Impfdosis bekommen.

Landesweit sieht es ähnlich aus. Der Bundesstaat New York, und insbesondere die darin liegende gleichnamige Millionenmetropole, waren im vergangenen Frühjahr zum Epizentrum der Pandemie in den USA geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele