Weitere Lockerungen

NY: Vergnügungsparks dürfen im Frühling aufsperren

Ausland
18.02.2021 08:18

New York treibt die Lockerungen kräftig voran. Nachdem zuletzt angekündigt worden war, Stadien wieder für Großveranstaltungen zu öffnen, hieß es nun, dass auch Vergnügungsparks ab dem Frühjahr wieder Besucher begrüßen dürfen.

Die Öffnungsschritte sind mit strikten Regeln gekoppelt, wie Gouverneur Andrew Cuomo am Mittwoch (Ortszeit) bekannt gab. So muss die Besucherzahl auf rund ein Drittel reduziert werden, Masken sind verpflichtend zu tragen, der Abstand muss eingehalten werden, ebenso wie sonstige Hygieneregeln.

Coney Island wieder mit Leben erfüllt
Jedenfalls ermöglicht das neue Konzept Vergnügungsparks trotz Corona-Pandemie wieder zu öffnen. So kann beispielsweise der berühmte Besuchermagnet Coney Island im New Yorker Stadtteil Brooklyn, der im vergangenen Jahr komplett geschlossen bleiben musste, ab 9. April wieder seine Tore für Besucher öffnen.

Gute Nachrichten gibt es zudem für Vergnügungseinrichtungen in Innenräumen wie beispielsweise Trampolin-Zentren oder Spielhallen, sie dürfen laut Gouvernor Cuomo bereits Ende März wieder aufsperren.

New York hat guten Weg eingeschlagen
New York galt einst als Epizentrum der Corona-Pandemie in den USA und ist nun auf einem guten Weg. Dank streng durchgesetzter Maßnahmen scheint das Virus halbwegs unter Kontrolle gebracht worden zu sein, kein Vergleich zum fatalen Höhepunkt im Frühling 2020. Daher können nun laufend neue Lockerungen verkündet werden, wie zuletzt die Öffnung der Stadien für Großveranstaltungen ab 23. Februar und die Erlaubnis, Innenräume von Restaurants, Cafés und Bars in der Millionenmetropole wieder für Gäste freizugeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele