Spiel gegen Schottland

ÖFB: FC Bayern schiebt Alaba-Einsatz Riegel vor!

Fußball International
18.03.2021 11:00

Es ist fix: David Alaba wird Österreichs Nationalmannschaft zum Auftakt der WM-Qualifikation am 25. März in Glasgow definitiv nicht helfen können! „David wird beim ersten Spiel in Schottland nicht dabei sein“, bestätigte Bayern Münchens Trainer Hansi Flick am Mittwochabend.

Offen ist jedoch, ob Torjäger Robert Lewandowski für das Spiel der polnischen Fußball-Nationalmannschaft in England (31. März) abgestellt wird.

„Wir werden abwarten und dann ganz im Sinne des Vereins entscheiden. Wir brauchen alle Spieler für das Spiel gegen Leipzig“, sagte Flick gegenüber Sky nach dem Viertelfinal-Einzug der Münchner in der Champions League. Der Verein habe bis zu einer Entscheidung noch ein paar Tage Zeit.

Der Bundesliga-Tabellenführer spielt am 3. April gegen Verfolger Leipzig. Für Einreisende aus Großbritannien nach Deutschland bestehen besondere Quarantäne-Regelungen. Sollte ein Spieler in Quarantäne gehen müssen, ist es dem Verein erlaubt, einzugreifen und dem Profi die Freigabe zu verweigern.

Nagelsmann: Suchen nach Lösungen
Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann ließ zumindest noch einen Funken Hoffnung bestehen, dass Marcel Sabitzer für Glasgow zur Verfügung stehen könnte. „Es gibt noch keine finale Liste. Wir suchen nach individuellen Lösungen für die angefragten Spieler“, sagte er am Mittwoch. Jedoch stellte auch Nagelsmann eines klar: „Wir werden keinem Spieler die Freigabe erteilen, wenn er in ein Mutationsgebiet fliegen muss und wir dann gegen Bayern auf ihn verzichten müssten.“

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele