18.03.2021 11:18 |

Chaos in Lenzerheide

Absage! Kriechmayr schnappt sich die Super-G-Kugel

Nach den Absagen der Abfahrten am Mittwoch machte das Wetter auch am Donnerstag den Ski-Stars einen Strich durch die Rechnung: Die Super-G-Rennen in Lenzerheide mussten abgesagt werden. Damit steht fest: ÖSV-Athlet Vincent Kriechmayr sichert sie die Kristallkugel im Super-G-Weltcup! Bei den Damen stand die Schweizerin Lara Gut-Behrami als Disziplinsiegerin bereits fest. 

Die ÖSV-Herren schreiben nach einer kugellosen Vorsaison im Winter 2020/21 mit zweimal Kristall an, am vergangenen Sonntag hatte der Kärntner Marco Schwarz in Kranjska Gora vorzeitig die Slalomwertung gewonnen. Im Gesamtweltcup hat der Franzose Alexis Pinturault vor den abschließenden Rennen im Riesentorlauf und Slalom 31 Zähler Vorsprung auf Odermatt, die Slowakin Petra Vlhova nimmt 96 Zähler Polster auf Gut-Behrami mit in das Wochenende.

Entgegen der Vorhersage kam in der Nacht auf Donnerstag in der Lenzerheide noch einmal eine große Neuschneemenge zusammen, die umfassende Pistenarbeiten nötig machte. Die Entscheidung, den Reservestart herzurichten fiel früh, dieser lag aber auch inmitten der dichten Nebelbank.

Rasch war auch klar, dass die Beginnzeiten 9.30 Uhr für die Damen und 11 Uhr für die Herren nicht halten würden. Um 11.15 Uhr erfolgte schließlich die endgültige Absage. Am Freitag steht der Teambewerb auf dem Programm.

Steckbrief:
Vincent KRIECHMAYR (29)
Geboren: 1. Oktober 1991 in Linz
Wohnort: Linz
Verein: TVN Wels

Größte Erfolge:
WM (2/1/1):
Gold Abfahrt und Super-G Cortina 2021
Silber Super-G Aare 2019
Bronze Abfahrt Aare 2019
5. Super-G
8. Kombination St. Moritz 2017

Olympia:
6. Super-G
7. Abfahrt Pyeongchang 2018

Weltcup:
Super-G-Disziplinsieger 2020/21
9 Siege (6 Super-G, 3 Abfahrt)

Junioren-WM:
Silber Riesentorlauf Crans Montana 2011

Europacup:
3 Siege
Kombinations-Gesamtsieger 2011/12

Quelle: APA

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)