Wetter zu schlecht

Keine Abfahrten! Feuz und Goggia haben die Kugeln

Wintersport
17.03.2021 08:22

Keine Abfahrten heute in Lenzerheide - sowohl das Herren- wie auch das Damenrennen wurde abgesagt. Das Wetter spielte nicht mit. Beat Feuz und Sofia Goggia haben damit die beiden Kristallkugeln für den Abfahrtsweltcup sicher.

Es hatte sich abgezeichnet: Schon seit Wochenbeginn herrscht in Lenzerheide schlechtes Wetter, Trainings und Abfahrten mussten verschoben und schließlich gänzlich abgesagt werden.

Das von der „Krone“ vor (!) dem Rennen berechnete Szenario, dass Matthias Mayer seinen Landsmann Franz Klammer vor Beat Feuz „retten“ könnte, ist damit vom Tisch. Der Schweizer gewann zum vierten Mal en suite die kleine Kristallkugel. Olympiasieger Mayer wurde mit 68 Punkten Rückstand Zweiter.

Die Trophäe bei den Frauen ging an Olympiasiegerin Goggia. Die Italienerin setzte sich mit 70 Punkten Vorsprung vor Weltmeisterin Corinne Suter aus der Schweiz durch. Goggia hätte in Lenzerheide nach einer Knieverletzung ihr Comeback geben wollen, um die Kristallkugel auf der Piste zu verteidigen. Das war nun aber nicht mehr nötig.

Vorteil für Pinturault und Vlhova
Im Kampf um die Gesamtwertungen bedeutet die Absage einen Vorteil für die Führenden Alexis Pinturault (Frankreich) und Petra Vlhova (Slowakei), die Technik-Spezialisten haben nun gegenüber den Verfolgern Marco Odermatt und Lara Gut-Behrami (beide Schweiz) keine Punkte verloren. Für Donnerstag sind die beiden Super-G-Rennen vorgesehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele