Short Track

Gemischte Gefühle bei Andermann nach WM-Auftakt

Wintersport
05.03.2021 22:23

Für Nicolas Andermann hat es am ersten Tag der Short-Track-WM in Dordrecht Licht und Schatten gegeben! Der 22-jährige Wiener schaffte am Freitag über 1500 Meter den Einzug ins am Samstag angesetzte Halbfinale (ab 14.04 Uhr/3. Lauf), scheiterte über 500 m als Dritter seines Vorlaufes und 1000 m als Vierter seines Vorlaufes aber bereits vor dem Viertelfinale.

Damit muss er über diese Distanzen nun in den „Ranking Finals“, also der Platzierungsrunde, antreten. „Es geht so von der Zufriedenheit. Natürlich freue ich mich riesig über das Halbfinale, aber auf den beiden anderen Distanzen habe ich mir doch mehr erwartet. Vom Gefühl her wäre noch ein wenig mehr drinnen gewesen“, berichtete Andermann.

Über 1500 Meter kam er als Lauf-Dritter über die Zeitregel weiter. Mit seinen Freitag-Leistungen sicherte Andermann Österreich einen zweiten WM-Startplatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele