Freude über WM-Gold

„Nach dem ganzen Schas, den wir gehabt haben ...“

Nordische Ski WM
05.03.2021 19:58

Nach einer Saison mit viel Pannen, viel Pech und vielen Mehr-Oder-Weniger-Pleiten ist die Erleichterung über das WM-Gold von Stefan Kraft im Lager der ÖSV-Adler greifbar und überwältigend. Cheftrainer Andreas Widhölzl fiel wohl am deutlichsten ein Stein vom Herzen, als „Krafti“ Platz 1 und damit Gold eingesackt hatte - wie seine erste Reaktion danach zeigte: „Nach dem ganzen Schas, den wir in diesem Winter gehabt haben, ist das jetzt einmal ein richtig cooler Abschluss ...“

„Ich bin sehr stolz, es ist eine coole Sache. Er (Stefan Kraft, Anm.) ist richtig cool geblieben. Es hat sich die letzten Tage abgezeichnet, dass er immer stärker wird. Wenn er die Lunte riecht, dann lässt er sie nicht mehr los“, zeigte sich Widhölzl von seinem Nummer-1-Mann begeistert.

„Ein bisserl leid tut es mir um den ‘Dani‘ (Huber, Anm.). Er hat im ersten einen wirklich guten Sprung gemacht, im zweiten hatte er es echt schwierig und dann war der Sprung mit der Anspannung nicht mehr ganz so frei“, so Widhölzl weiter.

Aber grundsätzlich hätten seine Schützlinge „ein richtig gutes Mannschaftsergebnis“ eingefahren und gezeigt, dass man für das Teamspringen am Samstag richtig gut aufgestellt sei. „Heute heißt es ein bisschen feiern - und dann wieder voller Angriff auf morgen, weil da ist wirklich viel drin!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele