Fünf Spiele ohne Sieg

Villarreal verpatzt Generalprobe für Salzburg-Hit

Salzburgs Europa-League-Gegner Villarreal kommt vor dem Sechzehntelfinal-Hinspiel am Donnerstag (21.00 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) in Wals-Siezenheim nicht auf Touren. Die Generalprobe der Spanier ging am Sonntagabend mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Betis Sevilla daneben. Das ersatzgeschwächte Team des früheren PSG- und Arsenal-Trainers Unai Emery ist in der spanischen Fußball-Liga mittlerweile fünf Spiele sieglos und fiel in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach 0:2-Rückstand gelang Villarreal durch den spanischen Nationalstürmer Gerard Moreno aus einem umstrittenen Elfmeter nur noch der Anschlusstreffer (65.). Für den 28-Jährigen war es das 13. Ligator im 18. Saisoneinsatz.

Reals Aufwärtstrend
Real Madrid dagegen setzte seinen leichten Aufwärtstrend fort. Der Rekordmeister landete mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Valencia seinen dritten Ligasieg in Serie und zog als Tabellenzweiter wieder am Erzrivalen FC Barcelona vorbei, der am Samstag mit einem 5:1 bei Alaves vorgelegt hatte. Die Tore erzielten Karim Benzema (12.) und Toni Kroos (42.). Reals Rückstand auf Spitzenreiter Atletico Madrid beträgt bei zwei Spielen mehr fünf Punkte.

Vor der jüngsten Serie war Real-Trainer Zinedine Zidane wegen drei Niederlagen in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen bereits in der Kritik gestanden. Für den Franzosen gab es aber auch am Sonntag nicht nur gute Nachrichten: Außenverteidiger Dani Carvajal zog sich bei seinem Comeback nach zuletzt sechs Wochen Pause eine neuerliche Muskelverletzung zu. Die ohnehin lange Verletztenliste wurde eineinhalb Wochen vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Atalanta Bergamo noch einmal länger.

La Liga - 23. Runde:

Freitag
Celta de Vigo - Elche 3:1 (2:0)

Samstag
Granada - Atletico Madrid 1:2 (0:0)
FC Sevilla - Huesca 1:0 (0:0)
Eibar - Real Valladolid 1:1 (1:1)
FC Barcelona - Alaves 5:1 (2:0)

Sonntag
Getafe - Real Sociedad 0:1 (0:1)
Real Madrid - Valencia 2:0 (2:0)
Levante - CA Osasuna 0:1 (0:0)
Villarreal - Betis Sevilla 1:2 (0:1)

Montag
FC Cadiz - Athletic Bilbao 21 Uhr

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 03. Oktober 2022
Wetter Symbol