Traurige Entwicklung

Der Rücken sagt: Kein Abschiedsrennen für Ligety

Ski WM
13.02.2021 21:30

Der US-Amerikaner Ted Ligety wird anders als geplant doch nicht nächsten Freitag im WM-Riesentorlauf seinen Abschied vom Alpin-Skirennsport geben. Der zweifache Olympiasieger gab am Samstag auf Instagram bekannt, dass er wegen gravierender Rückenprobleme auf ein Antreten in Cortina d‘Ampezzo verzichten müsse. Ligety berichtete, dass er am Freitag mit dem schlimmsten Ischias-Schmerz seines Lebens aufgewacht ist: „Mein Rücken hat gesagt: ‘Ich bin der Boss und das war es jetzt.“

Seit sechs Jahren hatte er sich mit Rückenproblemen herumgeschlagen, hatte sie durch Behandlungen aber einigermaßen in Griff. „Aber wenn ich ehrlich bin, war mein Rücken nie mehr wie früher“, schrieb der 36-Jährige. „Jetzt ist es Zeit, dass der Rücken für den Rest meines Lebens wieder gesund wird, um mit meinen Kindern zu spielen und skifahren zu können. Danke an alle für die Unterstützung“, schloss Ligety.

Im Weltcup feierte Ligety 25 Siege. Fünfmal sicherte er sich die kleine Kristallkugel als Disziplin-Bester im Riesentorlauf. Sein letzter Sieg datiert vom Oktober 2015, als er den Saisonauftakt in Sölden gewann. Seine Olympiasiege holte er 2006 in der Kombination von Turin sowie 2014 in Sotschi im Riesentorlauf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele