„Sicher wie Covid-19“

Bizarrer „Tirol-Sager“ bei Biathlon-WM-Übertragung

Wintersport
10.02.2021 17:35

Autsch! Ein Eurosport-Kommentator hat sich über Tirols Coronavirus-Politik lustig gemacht! Er meinte bei dem Silber-Finish von Lisa Hauser, Silber für Österreich wäre so sicher, wie Covid-19 in Tirol sei ...

Zur historischen WM-Medaille fehlten nur noch die letzten Kilometer. Sigi Heinrich, Biathlon-Kommentator-Legende von Eurosport, rechnete bereits fix mit der Silber-Medaille von Hauser. Und einen Seitenhieb auf Tirol konnte er sich auch nicht verkneifen: „Silber für Österreich ist so sicher, wie Covid-19 in Tirol momentan“.

Hauser und Co. hörten jedoch nichts von dieser Witzelei. Stattdessen machte die Tirolerin die Sensation perfekt: Stehend leistete sie sich beim letzten Schießstand nur einen Fehlschuss, brauchte also nur einen Nachlader, den traf sie und durfte somit als Zweite in die Loipe für das Finish. Dort hängte sie sowohl die schwedische Konkurrentin Hanna Öberg, als auch sie Ukrainerin Olena Pidruschina ab.

Der deutsche Journalist Heinrich ist seit über 30 Jahren Sport-Kommentator - er gilt als „Rockstar“ von Eurosport. Immer wieder peppt er die Übertragungen mit viel Humor und markigen Sagern auf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele