10.02.2021 17:35 |

„Sicher wie Covid-19“

Bizarrer „Tirol-Sager“ bei Biathlon-WM-Übertragung

Autsch! Ein Eurosport-Kommentator hat sich über Tirols Coronavirus-Politik lustig gemacht! Er meinte bei dem Silber-Finish von Lisa Hauser, Silber für Österreich wäre so sicher, wie Covid-19 in Tirol sei ...

Zur historischen WM-Medaille fehlten nur noch die letzten Kilometer. Sigi Heinrich, Biathlon-Kommentator-Legende von Eurosport, rechnete bereits fix mit der Silber-Medaille von Hauser. Und einen Seitenhieb auf Tirol konnte er sich auch nicht verkneifen: „Silber für Österreich ist so sicher, wie Covid-19 in Tirol momentan“.

Hauser und Co. hörten jedoch nichts von dieser Witzelei. Stattdessen machte die Tirolerin die Sensation perfekt: Stehend leistete sie sich beim letzten Schießstand nur einen Fehlschuss, brauchte also nur einen Nachlader, den traf sie und durfte somit als Zweite in die Loipe für das Finish. Dort hängte sie sowohl die schwedische Konkurrentin Hanna Öberg, als auch sie Ukrainerin Olena Pidruschina ab.

Der deutsche Journalist Heinrich ist seit über 30 Jahren Sport-Kommentator - er gilt als „Rockstar“ von Eurosport. Immer wieder peppt er die Übertragungen mit viel Humor und markigen Sagern auf.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol