Wegen Insel-Frust

Engländer spekulieren über Klopp-Wechsel zu Bayern

Fußball International
09.02.2021 10:20

Erst die Sticheleien von Pep Guardiola, dann die Mega-Pleite gegen Manchester City und der darauffolgende Spott von United-Legende Roy Keane. Liverpool-Coach Jürgen Klopp scheint in den letzten Monaten in England viel Kredit verspielt zu haben. Zu viel? Ex-Nationalspieler und TV-Experte Jamie Redknapp spekuliert nach all dem Frust auf der Insel nun im „Sunday Mirror“ sogar über einen möglichen Wechselwunsch des deutschen Star-Trainers zum FC Bayern.

„Ich fand Jürgens Worte sehr interessant“, so der ehemalige Nationalspieler. „Ich habe Frustration bei ihm gespürt, weil er einen neuen Spieler wollte. Das Problem war: Wen hätte Liverpool kaufen können, um Virgil van Dijk zu ersetzen?“ Schließlich würde ja kein Spieler, der dem FC Liverpool sofort helfen könnte, nur für ein paar Monate als Ersatz für den Abwehrchef zu den Reds wechseln. Derartige Planugen Klopps, so der Gedankengang von Redknapp, würden also nur zeigen, dass der Deutsche nicht mehr an eine langfristige Entwicklung des Klubs denken würde. 

„Ich glaube, er war frustriert“
Der ehemalige Liverpool-Profi: „Ich war überrascht zu hören, was Jürgen sagte, aber vielleicht möchte er in ein paar Jahren gehen, um einen Verein wie Bayern München zu trainieren“, vermutet Redknapp. „Das scheint immer die Forderung vieler deutscher Spieler und Trainer zu sein.“ Alles nur Spekulation? Die Bayern sind mit Hansi Flick derzeit sicher ganz glücklich! 

Immerhin: Redknapp sagt auch: „Ich glaube, er war frustriert, aber wenn Liverpool am Ende der Saison wieder die besten Spieler hat, bin ich sicher, dass es ihm wieder gut gehen wird.“ 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele