Nach Liverpool-Pleite

„Immer nur Ausreden!“ Legende geht auf Klopp los

Fußball International
08.02.2021 14:54

Es wird ungemütlich für Jürgen Klopp in England! Erst kassierte der deutsche Star-Trainer eine 1:4-Heimpleite gegen Manchester City und dann auch noch eine ordentliche Abreibung von ManUnited-Legende Roy Keane. „Sie haben viele Ausreden, für mich sind sie schlechte Champions “, so der irische TV-Experte.

Mit dem ersten Sieg seit 2003 an der Anfield Road hat Manchester City den großen Rivalen Liverpool wohl nachhaltig aus dem Rennen im Titelkampf der Premier League genommen. Die „Citizens“ setzten sich am Sonntag 4:1 (1:0) durch und liegen damit bereits zehn Zähler vor dem regierenden Meister. Nun rief Klopp als neues Ziel die Top 4 - also die Qualifikation für die Champions League aus.

Für TV-Experte Keane ist das nicht gerade die feine englische Art! „Wir haben vor dem Spiel darüber gesprochen, dass sie viele Ausreden haben, für mich sind sie schlechte Champions. Sie haben letztes Jahr die Liga gewonnen und sie haben ihrem eigenen Hype geglaubt und gedacht. Wenn man den Titel gewinnt, denkt man: ‘Können wir ihn nochmal holen?‘ Das habe ich von dieser Truppe nie erwartet.“

30 Jahre bis zum nächsten Titel?
Deshalb glaubt Keane, der mit Manchester United sieben Mal Meister wurde, auch nicht an eine baldige Trendumkehr bei den Reds! „Wenn sie ein großer Verein sind, müssen sie mit Rückschlägen umgehen. Liverpool hatte immer noch die besten Angreifer auf dem Platz, hatte immer noch den besten Torhüter, internationale Top-Spieler im Mittelfeld. Klopp sagte, vielleicht seien die Füße des Torhüters kalt. Es sind Ausreden über Ausreden. Wenn sie sich weiterhin so verhalten, wird es weitere 30 Jahre dauern, bis sie den nächsten Titel gewinnen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele