Chaos-Start

Ski-WM: Das Wunderteam muss noch warten

Ski WM
09.02.2021 06:18

Nach der Absage der Damen-Kombi wurde gestern quasi in letzter Minute auch der für heute geplant gewesene Herren-Super-G abgeblasen. Eine Verschiebung auf Donnerstag gilt als eine Option. Damit bleibt Topfavorit Vincent Kriechmayr & Co. Blindflug erspart. (Im Super-G wäre auch Marco Schwarz gestartet, das Video mit ihm sehen Sie oben).

Warum sollte in solch verrückten Zeiten ausgerechnet eine Ski-WM in Italien vom totalen Chaos ausgenommen sein? Und deshalb starteten die Titelkämpfe auch dementsprechend turbulent. Beziehungsweise starteten sie gestern gar nicht. Neben der verschobenen Damen-Kombi (neuer Termin kommender Montag) wurde gestern dann auch das Herren-Programm durcheinandergewürfelt. Der für heute geplant gewesene Super-G wurde am Abend quasi in letzter Minute auf Donnerstag verschoben. Die Schnee- und Regenmassen der letzten Tage haben der Piste (aber auch den Veranstaltern) derart zugesetzt, dass ein faires Rennen unmöglich gewesen wäre. Zunächst wurde sogar über eine Verlegung auf die Damen-Strecke nachgedacht, dann zog man mit der Verschiebung auf Donnerstag die Reißleine.

Heute das Kennenlernen
Spät, aber doch richtig, wie Österreichs Herrenchef Andreas Puelacher befand: „Es ist derart viel Schnee gefallen. die Organisatoren waren einfach noch nicht bereit! Und ab Donnerstag soll das Wetter kalt, aber sonnig werden.“

Damit bleibt unseren Topfavoriten Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer (die sogar vom Weltverband FIS als „Wunderteam“ gefeiert werden, siehe Faksimile links) und ihren Herausforderern zumindest ein kompletter Blindflug erspart. Denn heute dürfen die Athleten die Piste, auf der sie noch nie (!) im Weltcup gefahren sind, zumindest 45 Minuten besichtigen und dann auch 45 Minuten (ohne Kurssetzung) befahren.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele