Plantage aufgeflogen

Cannabis für 100.000 Euro

Niederösterreich
05.02.2021 16:00
Großer Erfolg für die heimischen Drogenfahnder: Bei einer Schwerpunktkontrolle konnte ein 29-Jähriger in Deutsch-Wagram im Bezirk Gänserndorf festgenommen werden. Der Mann hat in einem Haus eine riesige Cannabisplantage betrieben. Der Marktwert der bereits verkaufsfertigen Pflanzen beträgt knapp 100.000 Euro.

Cannabis-Pflanzen so weit das Auge reicht: Der Suchtmittelgruppe der regionalen Polizei gelang zusammen mit Ermittlern des Landeskriminalamts ein großer Schlag gegen die Drogenkriminalität. Denn im Zuge einer Schwerpunktkontrolle ging den Ermittlern ein 29-Jähriger ins Netz. Der Mann dürfte sich extra für den Drogenanbau ein Haus in Deutsch-Wagram gemietet haben, das die Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchen konnte.

Dort entdeckten die Polizisten professionelles Equipment für die Cannabis-Anzucht. Nicht weniger als 400 Pflanzen standen bereits in Vollreife. Die „Ernten einbringen“ konnte der 29-Jährige aber nicht mehr selbst, in Summe wurden zehn Kilo Suchtmittel von der Exekutive sichergestellt. Sie hätten einen Straßenverkaufswert von rund 100.000 Euro gehabt. Der Deutsch-Wagramer Drogenbaron wurde festgenommen und zeigte sich bei der Einvernahme geständig. Er habe das Cannabis angebaut, um mit den Einnahmen seine Spielschulden finanzieren zu können. Die Polizei führt derzeit noch weitere Erhebungen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele