0:9-Debakel

Hasenhüttls Horror-Deja-vu: „Es ist furchtbar“

Fußball International
03.02.2021 06:54

Horror-Deja-vu für Ralph Hasenhüttl: Wie schon im Oktober 2019 gegen Leicester musste Ralph Hasenhüttl am Dienstagabend gegen Manchester United eine herbe 0:9-Pleite in der Premier League über sich ergehen lassen. „Es ist furchtbar“, sagte der Österreicher nach der Niederlage.

Dennoch wollte sich Hasenhüttl vom Debakel nicht unterkriegen lassen: „Wir sind nach dem ersten 0:9 aufgestanden, und wir werden auch nach dem zweiten aufstehen.“

Eine frühe Rote Karte für Alexandre Jankewitz leitete die Niederlage am Dienstag ein. Der Schweizer gehörte bei Southampton erstmals zur Startformation - und sah nach 82 Sekunden für ein brutales Foul im Mittelfeld Rot. Danach hatten die Hausherren leichtes Spiel. Auch Jan Bednarek sah bei den Gästen in der Schlussphase (86.) noch Rot.

Zur Pause stand es 4:0 für Manchester, ab der 69. Minute fing sich Southampton dann noch fünf Gegentore ein. Hasenhüttl hatte mit seinem Team bereits im Oktober 2019 mit 0:9 - damals gegen Leicester - verloren. Southampton ist derzeit Tabellen-Zwölfter.

„Nach der zweiten Roten Karte war jeder Angriff ein Tor. Das ist dann auch zu einfach. Aber zwei Leute weniger ist hart gegen so ein Team“, so Hasenhüttl. „Ich hatte ein paar junge Spieler auf der Bank und wollte ihnen ein Debüt in Old Trafford geben. Aber als ich gesehen habe, was passiert, habe ich sie lieber draußen gelassen. Es ist nicht schön, sein Debüt mit einem 0:9 in Old Trafford zu geben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele