27.01.2021 20:00 |

Unfall im Zillertal

Paketwagen kracht über Böschung und landet am Dach

Mehrmals überschlagen hat sich ein Paketwagen bei einem Absturz am Mittwoch in Stumm im Zillertal. Der ungarische Lenker (25) war in einer Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinausgeraten, der Pkw stürzte daraufhin etwa vier Meter eine Böschung hinunter und kam auf dem Dach zum Liegen. Zur Abklärung von Verletzungen brachte man den 25-Jährigen ins Spital nach Schwaz.

Kurz vor 8.30 Uhr fuhr der 25-jähriger Ungar mit seinem Transporter von der Zillertal Straße B169 kommend über die Abfahrts- bzw. Auffahrtsrampe in Richtung Stumm. Im Bereich der dortigen Linkskurve kam der Mann über den rechten Fahrbahnrand hinaus, überschlug sich mit dem Wagen und stürzte rund vier Meter die Böschung hinab. „Das Fahrzeug kam auf dem darunter befindlichen Feld am Dach liegend zum Stillstand“, heißt es seitens der Polizei.

Von einem unbeteiligten Fahrzeuglenker wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Der 25-Jährige wurde zur Abklärung etwaiger Verletzungen von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im Front- und Dachbereich.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 16°
heiter
-2° / 15°
heiter
-3° / 14°
heiter
0° / 15°
heiter
-4° / 12°
heiter