33-jähriger starb

Todesdrama um Familienvater

Burgenland
25.01.2021 16:53
Helfen und für seine Mitmenschen da sein – das war das Leben von Patrick F. aus Landsee. Jetzt starb der engagierte Rotkreuz-Sanitäter im Alter von nur 33 Jahren plötzlich völlig unerwartet im Schlaf. Zurück bleiben seine im fünften Monat schwangere Frau und seine dreijährige Tochter, die um ihren geliebten Papa weint.

Für ihn selbst war es ein friedlicher Tod, doch Freunden und Familie bricht es einfach das Herz. Denn damit hatte niemand gerechnet, ja niemand rechnen können. Mit nur 33 Jahren hörte das Herz von Patrick F. mitten im Schlaf auf einmal zu schlagen auf. Warum, das ist noch völlig unklar und wird vielleicht auch nie geklärt werden können.

Daheim weinen jetzt Patricks ganzer Stolz, seine dreijährige Tochter, und die im fünften Monat schwangere Frau um den geliebten Papa und Ehemann.

„Wir sind fassungslos“, sagen auch die Sanitäter-Kollegen von Patrick F. Der junge Burgenländer war seit seinem Zivildienst im Jahr 2008 in der Freizeit ehrenamtlich beim Roten Kreuz als Rettungssanitäter engagiert, half Menschen in Not und rettete Leben. „Außerdem übernahm er die Verantwortung für die Leitung der Ortsstelle in Landsee. Er war ein vorbildlicher Kollege“, weiß Sprecher Manuel Komosny.

„Niemand kann seinen Kindern den Papa wiederbringen. Aber wir wollen zumindest helfen, die finanziellen Sorgen zu lindern. Wir versprechen, dass wir die Familie nicht im Stich lassen, und haben ein Spendenkonto eingerichtet“, heißt es auch aus der Leitung der Rotkreuz-Bezirksstelle Oberpullendorf.

Konto lautend auf Rotes Kreuz Burgenland

AT39 5100 0900 1340 1005

Hypo Bank Burgenland AG; Kennwort: Patrick

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
16° / 22°
leichter Regen
16° / 22°
starke Regenschauer
15° / 21°
leichter Regen
16° / 24°
starke Regenschauer
15° / 22°
starke Regenschauer



Kostenlose Spiele