In Steinfeld

Beobachter aus Steinfeld macht Gemeinde berühmt

Kärnten
24.01.2021 11:30

Josef Fercher bezeichnet sich als „Der Beobachter“ in seiner Heimat Steinfeld. Der 74-Jährige sammelt Bilder, Geschichten und vieles mehr. Diese sind auf seiner Homepage, die mittlerweile schon User aus der ganzen Welt aufgerufen haben, zu finden.

„Es gibt nichts, was ich in Steinfeld nicht weiß“, schmunzelt der 74-Jährige, der bei jeder Veranstaltung, Gemeinderatsitzung, bei Sportevents, Kirchtagen und mehr immer live dabei ist und die Momente mit seiner Kamera festhält. Alle seine Geschichten, Neuheiten und Fotos veröffentlicht der Pensionist dann auf seiner eigens erstellten Homepage „Der Beobachter“.

„Entstanden ist diese Internetseite, nachdem ich einen schweren Arbeitsunfall hatte. Ich konnte viele meiner Hobbys nicht mehr ausüben. So habe ich nach einer neuen Leidenschaft gesucht. 2012 bin ich dann auf diese Idee gekommen“, denkt Fercher zurück und fügt hinzu: „Ich möchte den Steinfeldern, Auswanderern und auch Gästen zeigen, was bei uns so los ist.“

Viele Besucher im Internet
Und das interessiert wahrlich viele! Seine Seite wird täglich von Hunderten Usern besucht. „Durch mein Analyse-Programm sehe ich, wo meine Seite gerade angesehen wird.“ Anfangs konnte der „Beobachter“ seinen Augen kaum trauen. „Ich habe sogar Klicks aus Australien, China und aus Amerika - einfach aus der ganzen Welt“, freut sich der Oberkärntner. 2020 wurde die Seite sogar über 570.000 Mal aufgerufen. Besonders beliebt ist sein tägliches Foto, auf dem sich ein jeder Steinfelder finden könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele