Schlechte Quoten

Larissa Marolt: „A-Team“ wurde nicht abgesetzt

Adabei
21.01.2021 15:50

Larissa Marolts Sendung „A-Team für Österreich“ wurde nicht, wie von uns berichtet, abgesetzt. Wie der ORF gegenüber krone.at erklärte, seien alle fünf geplanten Folgen ausgestrahlt worden. Es wird lediglich eine für nächste Woche geplant gewesene „Best of“-Folge mit einem Zusammenschnitt der fünf Folgen nicht mehr gezeigt. Stattdessen zeigt der ORF am Mittwoch um 21.05 Uhr eine „Dok 1“-Ausgabe.

Medienberichten zufolge wurde die Sendung „A-Team für Österreich“ mit Moderatorin Larissa Marolt vor der Ausstrahlung der letzten Folge wegen der schlechten Quoten abgesetzt. Zuletzt schalteten nur 153.000 Zuseher das „A Team für Österreich“ ein. Wie der ORF nun gegenüber krone.at klarstellt, kann von einer Absetzung nicht die Rede sein. Die produzierten und geplanten fünf Folgen seien ausgestrahlt worden. Man verzichte lediglich auf eine „Best of“-Folge. 

„Nicht den gewünschten Anklang gefunden“
„Das Sendungskonzept des ,A-Teams‘, das in einigen nordischen Ländern hervorragend funktioniert, hat beim österreichischen Publikum leider nicht den gewünschten Anklang gefunden. Auch im Hinblick auf den Audience-Flow zu den darauffolgenden Sendungen haben wir uns entschieden, das ,Best of‘ am 27. Jänner aus dem Programm zu nehmen“, erklärte der ORF gegenüber dem „Standard“.

In der Sendung hatte sich Larissa Marolt gemeinsam mit einem jungen Team „kreativer Redakteure und Redakteurinnen“ mit „gesellschaftspolitisch relevanten Themen in unserem Land“ befasst. Zum Beispiel wurde in einem Laden getestet, ob Menschen Produkte einkaufen, die eindeutig durch Kinderarbeit entstanden sind, indem im Hintergrund Kinder so taten, als würden sie nähen. Weitere Themen waren etwa illegal abgeladener Müll oder Hass im Netz.

Die 28-jährige Kärntnerin wurde durch die Sendung „Austrias next Topmodel“ bekannt, saß im RTL-Dschungelcamp und spielte unter anderem in der Telenovela „Sturm der Liebe“ mit. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele