Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!
Flugkosten werden erstattet
Einen Flug nach Moskau hatte Gabriele T. aus Wien für Juni letzten Jahres gebucht. Dieser wurde dann wegen Corona von der Fluglinie gestrichen. Die Leserin hatte den Antrag auf Kostenrückerstattung persönlich beim Schalter der Fluglinie am Flughafen abgegeben. „Ich werde bei meinen Anrufen immer wieder nur vertröstet“, schilderte die Leserin. Austrian Airlines entschuldigte sich auf Anfrage für die lange Wartezeit, die aufgrund eines Problems bei der Bearbeitung entstanden sei. Die Kosten wurden Frau T. mittlerweile bereits rückerstattet.
Missverständnis rasch geklärt
Probleme mit der Kündigung des Telefonanschlusses ihrer Freundin hatte Inge P. aus Wien.Sie ist die Erwachsenenvertreterin der Freundin. Diese wohnt seit drei Monaten in einem Seniorenheim, braucht deshalb ihren Anschluss nicht mehr. Außer einer Empfangsbestätigung auf das Kündigungsschreiben erhielt Frau T. jedoch keine Antwort vom Anbieter und bat uns deshalb um Hilfe. Wir haben uns an Drei gewandt und folgende Nachricht erhalten. Leider kam es hier zu einem Missverständnis. Der Anschluss wurde bereits gekündigt und die Grundentgelte der vergangenen Monate zurücküberwiesen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.