11.01.2021 18:00 |

Geld gefordert

In E-Mail mit Sprengung von Haus in Tirol gedroht

Einsatz für Tirols Polizei in Gries am Brenner am Montag: Nachdem mit der Sprengung eines dort befindlichen Hauses gedroht worden war, machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg und durchsuchten das betreffende Gebäude. Zum Glück steckte hinter der Drohung nichts als „heiße Luft“. Denn Sprengstoff wurde keiner gefunden.

Wie die Polizei mitteilte, langte die Bombendrohung per E-Mail ein: „Ein bisher unbekannter Täter drohte darin mit der Sprengung eines Hauses in Gries am Brenner, sollte nicht ein hoher Geldbetrag bezahlt werden“, hieß es. Die Einsatzkräfte machten sich sofort auf den Weg.

Experte und Spürhund im Einsatz
„Das Haus wurde umgehend von einem Sachkundigen und von einem Sprengstoffspürhund der Polizei durchsucht. Die Durchsuchung verlief jedoch negativ“, so die Ermittler weiter. Offenbar konnten keinerlei verdächtige Gegenstände oder Substanzen gefunden werden.

Die Ermittlungen zur Ausforschung des Täters sind noch am Laufen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 17°
Regen
15° / 17°
Regen
14° / 15°
starke Regenschauer
15° / 16°
Regen
14° / 20°
Gewitter