F1-Star ohne Vertrag

Hamilton-Deal? Wolff rechnet mit „Überraschungen“

Formel 1
11.01.2021 09:04

Wie sieht die Zukunft von Lewis Hamilton aus? Der Formel-1-Champion verhandelt derzeit mit seinem Rennstall Mercedes. Teamchef Toto Wolff rechnet mit „Überraschungen“.

Hamilton ist aktueller Weltmeister und wurde vor wenigen Tagen von Queen Elizabeth zum Ritter geschlagen. Vertrag hat er aber keinen, denn sein Kontrakt bei Mercedes lief zu Jahresende aus. „Das macht mir keine Sorge, weil ich immer die Entscheidung von Lewis respektieren werde. Ob er nun noch für eine lange Zeit bei uns bleibt oder den Sport verlässt und anderen Interessen nachgeht“, bleibt Wolff im Gespräch mit dem Magazin „Autosport“ gelassen.

Der Hamilton-Vertragspoker könnte jedenfalls noch länger dauern. „Ich glaube, wir müssen uns darauf einstellen, dass er noch ein paar Überraschungen im Ärmel hat“, meint sein Teamchef. „Aber zur gleichen Zeit reden wir auch viel und sind sehr transparent miteinander. Ich glaube, dass wir zusammen immer noch einiges erreichen können.“

„Ging immer um besten Mann und beste Maschine“
Eine weitere Zusammenarbeit mit dem siebenfachen Weltmeister würde Wolff begrüßen. „In der Formel 1 ging es immer um den besten Mann und die beste Maschine. Bester Mann heißt der schnellste Fahrer und auch intelligenteste Fahrer. Das ist jemand, der die Dynamik und die technischen Fähigkeiten in seinem Team versteht, und sich selbst im Kontext dieser Organisation sieht und nicht als Zentrum das Universums, wo sich alles nur um die Sonne dreht“, so der Österreicher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele