St. Anton: Tippler 4.

Lara Gut: Erster Super-G-Sieg seit drei Jahren

Wintersport
10.01.2021 12:41

Die Schweizerin Lara Gut-Behrami hat am Sonntag den alpinen Weltcup-Super-G in St. Anton gewonnen, es war ihr erster Super-G-Sieg seit drei Jahren. Die 29-Jährige siegte 0,16 Sek. vor der Italienerin Marta Bassino und 0,20 vor ihrer Landsfrau Corinne Suter. Die steirische Abfahrts-Zweite Tamara Tippler wurde Vierte (+0,45), die Vorarlbergerin Arine Rädler als zweitbeste Österreicherin Siebente (+1,37). Die italienische Abfahrtssiegerin Sofia Goggia war eine zahlreicher Ausfälle, zu denen auch erneut Nina Ortlieb gehörte.

Für Gut-Behrami ist es der 27. Weltcupsieg, der 13. im Super-G. Zuletzt hatte sie im Februar vor dem vorzeitigen corona-bedingten Abbruch der Saison beide Abfahrten in Crans-Montana gewonnen. In einem Super-G hatte es für die Eidgenossin zuletzt vor drei Jahren in Cortina d‘Ampezzo geklappt. Bassino zeigte nach Rang vier in Val d‘Isere erneut ihr Super-G-Potenzial. Suter kehrte nach drei Podestplätzen in Val d‘Isere auf das Podest zurück, nachdem sie am Samstag Abfahrts-Sechste gewesen war.

Neben Tippler und der mit Startnummer 34 überraschenden Rädler hatte sich nach 45 Läuferinnen auch Stephanie Venier (+1,67/9.), Ricarda Haaser ((+1,68/11.) und Rosina Schneeberger (+1,75/13.) gut klassiert, womit das ÖSV-Abschneiden klar besser war als beim Super-G in Val d‘Isere, als Tippler als ÖSV-Beste 14. gewesen war.

Auf dem schwierig gesteckten Kurs ist neben Ortlieb aus der ÖSV-Crew auch Ramona Siebenhofer ausgeschieden, die Slowenien Ilka Stuhec hat es ebenso erwischt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele