Test gegen Lafnitz

Rapid: Kapitän Dejan Ljubicic bei Comeback raus

Fußball National
10.01.2021 06:43

Im gestrigen Teststart gegen Lafnitz gab Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic sein Comeback - das er gleich wieder abbrechen musste: Er musste frühzeigit vom Platz. Trainer Didi Kühbauer gab nach dem 2:1-Sieg Entwarnung: „Ihm war schwindelig geworden.“

Die Fußballschuhe in der Hand, den Kopf gesenkt - so verließ Dejan Ljubicic das Trainingsgelände des Ernst-Happel-Stadions. Und das nach 25 Minuten seines Comebacks, war der eigentliche Rapid-Kapitän doch erst zur Pause eingewechselt worden. „Dejan war schwindelig geworden, er hatte auch mit dem Bauch Probleme - ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist“, sagte Trainer Didi Kühbauer. Und war erleichtert, dass bei der Mittelfeldstütze nach dem Bänderriss im Knöchel Anfang November zumindest die Füße unbeschadet blieben. „Ja, zum Glück. So wie bei jedem.“

23 Spieler im Einsatz
Immerhin kamen beim 2:1-Sieg über 2.-Liga-Winterkönig Lafnitz nach dem Pausen-Wechsel (Dijakoivc debütierte) und Ljubicic-Ausfall 23 Spieler zum Einsatz. „Jeder kann sich reinspielen, soll die Chance nützen“, so Kühbauer, dessen Team dank Tore von Demir und Sulzbacher vor der Pause das Spiel drehte. Und weitere Topchancen samt Grahovac-Freistoß an die Stange hatte, ehe Ullmann später noch die Latte traf. „In der ersten Halbzeit waren wir ganz gut, da hätten wir mehr Tore erzielen müssen. In der zweiten war nicht mehr so die Ordnung drinnen.“

Am Freitag wartet gegen die Admira bereits die Generalprobe für den Bundesliga-Frühjahrsstart. Christian Mayerhofer 

TESTSPIEL: RAPID - LAFNITZ 2:1 (2:1)
Tore: 0:1 (20.) Gremsl, 1:1 (38.) Demir, 2:1 (45.) Sulzbacher.

Rapid, 1. Hälfte (4-2-3-1): Gartler; Stojkovic, Hofmann, Barac, Sulzbacher; Petrovic, Grahovac; Demir,
Knasmüllner, Arase; Kitagawa
2. Hälfte (3-5-2): Strebinger; Greiml, Sonnleitner, Dijakovic; Schick, Ljubicic (70. Ibrahimoglu), Schuster, Ritzmaier, Ullmann; Kara, Fountas.

WEITERS:
Sturm - Osijek (in Rovinj) 3:2
St. Pölten - Steyr 2:1
WSG Tirol - Olmütz 1:1, 5:3 n. E.

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele