RB-Coach stichelt

Nagelsmann: „Sieg gegen Dortmund plane ich ein“

Fußball International
08.01.2021 18:11

Am Samstag kommt es in der deutschen Bundesliga zum Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund. Wer gewinnt, bleibt vorn im Meisterschaftsrennen dabei. Für RB-Trainer Julian Nagelsmann ist der Hit schon jetzt eine klare Sache! „Den Sieg plane ich ein“, sagte der 33-Jährige und begründete: „Weil wir mutig sind, weil wir gut drauf sind, weil wir eine gute Statistik haben.“ Aber sehen und hören Sie selbst - im Video oben.

„Ich lege Wert darauf, dass wir uns in der Defensive über 90 Minuten steigern. Das war in den letzten beiden Spielen gegen Dortmund nicht der Fall“, sagte der RB-Coach. „Damit meine ich nicht nur im letzten Drittel gegen Haaland. Der BVB ist nur einmal ohne eigenes Tor geblieben. Wenn wir ohne Gegentor bleiben, ist die Chance auf einen Sieg sehr hoch“, tönt Nagelsmann.

Und sollte dies tatsächlich gelingen, dann würden Sabitzer und Co. sogar die Bayern nach deren Pleite in Gladbach von der Tabellenspitze stoßen.

Vor dem Duell scheinen die Rollen also klar verteilt. „Aufgrund der Tabellensituation sehe ich uns ein wenig in der Rolle des Jägers“, sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. Die Borussia fahre aber natürlich auch nach Leipzig, „um zu gewinnen“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele