Handball-EM-Quali

Deftige Pleite: Teamchef muss ganz tief Luft holen

Sport-Mix
07.01.2021 08:16

Nach dem 27:36 gegen Deutschland musste Handball-Teamchef Ales Pajovic ganz tief Luft holen. Auf der Torte, die ihm der Verband im Grazer Sportpark zum gestrigen 42. Geburtstag kredenzte, galt es, die Kerzen auszublasen. Ein leichtes Spiel nach dem anspruchsvollen EM-Qualifikations-Highlight gegen Deutschland. Das zum Start ins neue Jahr mit einer Pleite endete.

„In den letzten 15 Minuten waren es zu viele Fehler, die bestraft wurden“, analysierte der Slowene. Bei der erfolgreichen Heim-EM vor einem Jahr war die Niederlage mit 22:34 sogar höher ausgefallen. Vergleiche hinken: Deutschland trat stark ersatzgeschwächt an, war dennoch um mehr als eine Nummer zu groß. Mit der Einschränkung, dass Österreich zwei Schlüsselkräfte (Bilyk und Bozovic) fehlten - und das ist auch gegen die zweite Garde einer Top-Nation nicht verkraftbar.

„36 Gegentore sind zu viel, aber wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen“, fordert Kapitän Zeiner vor dem Rückspiel am Sonntag in der Kölner Lanxess-Arena. Wo zum zweiten Mal in fünf Tagen eine Lehrstunde wartet. Ehe vier Tage später zum WM-Auftakt gegen die USA schon der Aufstieg in die Hauptrunde auf dem Spiel steht ...

Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele