Langlauf-Hit

Tour de Ski: Teresa Stadlober Etappen-Zwölfte

Wintersport
06.01.2021 15:10

Teresa Stadlober hat sich auf den ersten fünf Etappen der 15. Tour de Ski nicht in ihrer Bestform präsentiert. Die 27-jährige Gesamt-Sechste des Vorjahres wurde am Mittwoch im 10-km-Verfolgungsrennen in der klassischen Technik als Zwölfte klassiert, 65 Sekunden hinter der russischen Siegerin Julia Stupak, und fiel in der Gesamtwertung nach dem fünften Bewerb um drei Positionen an die 15. Stelle (+3:12 Min.) zurück.

Stadlober hatte bei kniffligen Wachsbedingungen bei Neuschnee auch nicht die besten Ski. „Ich habe hart gekämpft, leider waren einige Umstände nicht optimal. Die Tour ist noch nicht zu Ende und ich habe schon öfter erst bei der letzten Station meine besten Ergebnisse geholt“, sagte die Salzburgerin vor dem Ruhetag und dem Wechsel ins Val di Fiemme.

Stupak setzte sich exakt ein Jahr nach der Geburt ihres Sohnes im Sprint vor der Schwedin Ebba Andersson (+0,7 Sek.) und der Gesamtführenden Jessica Diggins (+0,8) durch. Die US-Amerikanerin baute ihren Vorsprung vor ihrer im Weltcup führenden Landsfrau Rosie Brennan auf 22 Sekunden aus.

Russen stark
Bei den Männern dominierten die Russen in Abwesenheit der Norweger auch das zweite Rennen in Toblach. In der 15-km-Verfolgung (klassisch) feierte Alexander Bolschunow schon seinen vierten Tagessieg, wie am Vortag vor vier Teamkollegen. In der Gesamtwertung hat der 24-Jährige schon 2:06 Minuten Vorsprung auf seinen Landsmann Artem Malzew. Der steirische Tour-Debütant Mika Vermeulen klassierte sich an der 41. Stelle (+4:21,8 Min.). Lisa Unterweger gab im Frauen-Bewerb auf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele