Feuer ausgebrochen

Mittersill: Mehrere Akkus überhitzt und explodiert

Salzburg
03.01.2021 19:30

In Mittersill im Salzburger Pinzgau explodierten Sonntagnachmittag mehrere Akkus in einem Keller. Binnen Minuten brach ein Feuer aus, das die Einsatzkräfte der Feuerwehr aber rasch wieder unter Kontrolle hatten. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16.30 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr in Mittersill ein, die Einsatzkräfte waren Minuten später vor Ort. Laut Angaben eines 53-jährigen Zeugen und Hausbewohners, konnte man im Haus zwei bis drei laute Knaller hören, worauf er in den Keller rannte und einen Brand in der kleinen Werkstatt entdeckte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die Explosion vermutlich durch Lithium-Ionen-Akkus von Modellfahrzeugen, welche in der Kellerwerkstatt angesteckt waren und überhitzten, ausgelöst worden sein. Mit einem Handfeuerlöscher konnten die Florianis den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Die Einsatzkräfte brachten die angebrannten Gegenstände in den Garten und löschten die letzten Glutnester. Mittels Ventilatoren wurde das Haus gelüftet. Es wurden niemand verletzt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele