„Table-Gate“ bei WM

Anderson provoziert! Wirbel um falsche Tischwahl

Sport-Mix
02.01.2021 09:38

Nach dem Match gegen den Wiener Mensur Suljovic bei der Darts-WM hatte sich der Schotte Gary Anderson über dessen langsame Spielweise und die falsche Tischwahl geärgert - nun kam es im Viertelfinale gegen Dirk van Duijvenbode am Freitag erneut zu einem „Table-Gate“.

Der schottische Routinier und Weltmeister von 2015 und 2016 ließ dem Niederländer beim 5:1 keine Chance und steht im Halbfinale, wo er am Samstag auf den Engländer Dave Chisnall trifft.

Anderson zeigte eine starke Leistung und ließ sich auch von einer mehrfachen falschen Tischwahl seine Konkurrenten nicht aus der Ruhe bringen. Dirk van Duijvenbode (28) ging nach dem Walk-on nämlich zum Tisch, der eigentlich für den Schotten vorgesehen war.

Dieser Fauxpas war sicher der Aufregung geschuldet und unbeabsichtigt, doch Anderson fand das gar nicht witzig und reagierte verschnupft. Wohl aus diesem Grund „passierte“ van Duijvenbode das Hoppala noch zwei weitere Male während des Matches - und es wirkte so, als ob der Niederländer dies absichtlich machte und Anderson provozieren wollte. Am Ende half es nichts, der Schotte zog souverän ins Halbfinale ein.

Nach seinem Sieg gegen Mensur Suljovic hatte sich Anderson nicht nur furchtbar über die langsame Spielweise des Wieners echauffiert, sondern sich auch über dessen falsche Tischwahl aufgeregt - krone.at hatte darüber berichtet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele