30.12.2020 10:41 |

Burschen unverletzt

Spritztour nach Alkohol und Drogen endet in Unfall

Für zwei blutjunge Einheimische (13 und 14) aus dem Tiroler Bezirk Landeck hätte eine Spritztour in der Nacht auf Mittwoch böse enden können: Nachdem sie Alkohol und Drogen konsumiert hatten, stahlen sie das Auto des Vaters des 14-Jährigen. Der Pkw geriet ins Schleudern und krachte gegen eine Mauer.

Im Ortsgebiet von Fendels (Landeck) startete die Nacht damit, dass sich die beiden Einheimischen betranken. Gegen 4.45 Uhr kam dem erheblich alkoholisierten 14-Jährigen die Idee, mit dem Wagen seines Vaters eine Spritztour zu machen. Der 13-Jährige nahm am Beifahrersitz Platz. Es kam, wie es kommen musste: Die beiden bauten einen Unfall.

Gegen Mauer geschleudert
Zuerst schaffte es das Duo erfolgreich bis nach Prutz, anschließend waren sie auf der Oberinntalstraße Richtung Tösens unterwegs. Doch beim Zurückfahren geriet der Wagen in Ried im Oberinntal ins Schleudern, das Fahrzeug prallte gegen eine Mauer. Die Jugendlichen blieben bei dem Unfall unverletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden am Auto.

Es hagelt nun Anzeigen
„Ein Alkoholtest ergab, dass der Lenker erheblich alkoholisiert war und ein freiwilliger Suchtmittelschnelltest verlief ebenfalls positiv“, schildert die Polizei. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 14-Jährige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die BH angezeigt. Ebenfalls wird gegen den 13-Jährigen Anzeige wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die BH erstattet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 22°
wolkenlos
7° / 23°
wolkenlos
4° / 20°
wolkenlos
8° / 22°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos