Burschen unverletzt

Spritztour nach Alkohol und Drogen endet in Unfall

Tirol
30.12.2020 10:41

Für zwei blutjunge Einheimische (13 und 14) aus dem Tiroler Bezirk Landeck hätte eine Spritztour in der Nacht auf Mittwoch böse enden können: Nachdem sie Alkohol und Drogen konsumiert hatten, stahlen sie das Auto des Vaters des 14-Jährigen. Der Pkw geriet ins Schleudern und krachte gegen eine Mauer.

Im Ortsgebiet von Fendels (Landeck) startete die Nacht damit, dass sich die beiden Einheimischen betranken. Gegen 4.45 Uhr kam dem erheblich alkoholisierten 14-Jährigen die Idee, mit dem Wagen seines Vaters eine Spritztour zu machen. Der 13-Jährige nahm am Beifahrersitz Platz. Es kam, wie es kommen musste: Die beiden bauten einen Unfall.

Gegen Mauer geschleudert
Zuerst schaffte es das Duo erfolgreich bis nach Prutz, anschließend waren sie auf der Oberinntalstraße Richtung Tösens unterwegs. Doch beim Zurückfahren geriet der Wagen in Ried im Oberinntal ins Schleudern, das Fahrzeug prallte gegen eine Mauer. Die Jugendlichen blieben bei dem Unfall unverletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden am Auto.

Es hagelt nun Anzeigen
„Ein Alkoholtest ergab, dass der Lenker erheblich alkoholisiert war und ein freiwilliger Suchtmittelschnelltest verlief ebenfalls positiv“, schildert die Polizei. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 14-Jährige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die BH angezeigt. Ebenfalls wird gegen den 13-Jährigen Anzeige wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die BH erstattet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele