Premier League

Wieder nix! Southampton mit nächstem Sieglos-Spiel

Fußball International
29.12.2020 21:53

Der FC Southampton ist in der englischen Premier League schon vier Runden sieglos! Die „Saints“ kamen am Dienstagabend im Heimspiel gegen West Ham United über ein torloses Remis nicht hinaus und teilten damit zum dritten Mal in den jüngsten vier Spielen die Punkte ...

Ralph Hasenhüttl coachte nicht vor Ort, sondern von zu Hause aus. Der 53-jährige Steirer hatte sich in Selbstisolation begeben, nachdem jemand aus seinem Haushalt positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Southampton konnte aus deutlich mehr Ballbesitz kein Kapital schlagen, verpasste den möglichen Sprung unter die Top-4 der Liga und ist weiter Neunter. West Ham ist vier Zähler dahinter Zehnter und hat in den letzten vier Spielen ebenfalls dreimal remisiert und eine Niederlage kassiert.

Southampton konnte zumindest einen Negativtrend im direkten Duell mit den „Hammers“ stoppen, verhinderte die sechste Niederlage in Folge. „Das Ergebnis war mit diesem Hintergrund gut, leider ist es uns aber nicht gelungen, zu treffen“, analysierte Co-Trainer Richard Kitzbichler. Der 46-jährige Tiroler stand anstelle von Hasenhüttl in der ersten Reihe. Ob das auch noch am 4. Jänner im Schlager gegen Liverpool so sein wird, wird sich zeigen. „Das Spiel ist sehr wichtig, dafür müssen wir wieder unsere Form finden“, sagte Kitzbichler.

Den Aufwärtstrend fortsetzen konnte dafür Arsenal. Die „Gunners“ feierten dank eines Treffers des 43 Sekunden zuvor eingewechselten Alexandre Lacazette (66.) bei Brighton and Hove Albion einen 1:0-Sieg und konnten somit nach dem 3:1 im Derby gegen Chelsea nachlegen, nachdem man zuvor sieben Mal in Folge sieglos geblieben war. Damit gelang in der Tabelle immerhin der Vorstoß auf Rang 13. Manchester United gelang der Sprung von Rang vier auf zwei aufgrund eines Heim-1:0 gegen Wolverhampton. Marcus Rashford stellte den neunten Saisonsieg der „Red Devils“ erst in der 93. Minute mit einem abgefälschten Schuss nach Vorlage von Bruno Fernandes sicher.

Die Spiele der 16. Runde:
Montag
Crystal Palace - Leicester City 1:1 (0:0)
Chelsea - Aston Villa 1:1 (1:0)
Everton - Manchester City verschoben

Dienstag
Brighton - FC Arsenal 0:1 (0:0)
FC Burnley - Sheffield United 1:0 (1:0)
FC Southampton - West Ham United 0:0
West Bromwich Albion - Leeds United 0:5 (0:4)
Manchester United - Wolverhampton Wanderers 1:0 (0:0)

Mittwoch
Tottenham Hotspur - FC Fulham (19 Uhr)
Newcastle United - FC Liverpool (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele