Premier League

Waidwundes Chelsea patzt auch gegen Aston Villa

Fußball International
28.12.2020 20:42

Der FC Chelsea kommt weiterhin nicht so richtig in Fahrt - anstatt mit einem Heimsieg gegen Aston Villa zwischenzeitlich auf Platz 4 nach vorne zu stoßen, hat es für die „Blues“ nur zu einem 1:1 gelangt! Damit läuft man den eigenen hohen Ansprüchen weiterhin klar hinterher, selbst vor dem Hintergrund von drei Niederlagen aus den jüngsten vier Spielen ist ein Remis eher nur ein schwacher Trost ...

Dabei hatte es für die Mannschaft der deutschen Teamspieler Antonio Rüdiger (spielte durch), Kai Havertz und Timo Werner (beide ab Minute 72 im Einsatz) zeitweise ganz gut ausgeschaut. Doch die Führung dank eines Treffers von Oliver Giroud (34.) hielt nur bis knapp nach der Pause - als Anwar El Ghazi für Aston Villa ausglich (50.). Dabei sollte es bis zum Schlusspfiff auch bleiben.

Leicester taumelt auf Platz 2
Leicester City übernahm indes zum Auftakt der 16. Runde der Premier League mit einem 1:1 bei Crystal Palace Rang zwei. Die „Foxes“ - ohne den ehemaligen ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs angetreten - vergaben in der ersten Halbzeit einen Elfmeter, als Kelechi Iheanacho an Crystal-Palace-Torhüter Vicente Guaita scheiterte (18.). In der 58. Minute geriet der Meister von 2016 durch Wilfried Zaha in Rückstand, Harvey Barnes (83.) rettete den Gästen aber noch einen Punkt. Der brachte Leicester Rang zwei, weil das Duell von Everton mit Manchester City verschoben wurde.

Die Spiele der 16. Runde:
Montag
Crystal Palace - Leicester City 1:1 (0:0)
Chelsea - Aston Villa 1:1 (1:0)
Everton - Manchester City verschoben

Dienstag
Brighton - FC Arsenal 0:1 (0:0)
FC Burnley - Sheffield United 1:0 (1:0)
FC Southampton - West Ham United 0:0
West Bromwich Albion - Leeds United 0:5 (0:4)
Manchester United - Wolverhampton Wanderers (21 Uhr)

Mittwoch
Tottenham Hotspur - FC Fulham (19 Uhr)
Newcastle United - FC Liverpool (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele