Tischtennis

Habesohn triumphiert zum 5. Mal bei Austria Top 12

Sport-Mix
28.12.2020 22:31

Daniel Habesohn ist seiner Favoriten-Rolle beim Tischtennis-Austria-Top-12-Turnier gerecht geworden! Der 34-jährige Wiener setzte sich am Montagabend im Finale in der Stadthalle von Fürstenfeld gegen Stefan Fegerl mit 3:1 (2,6,-9,9) durch und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Eine Überraschung gab es im Damen-Bewerb, den Liu Yuan nach einem Halbfinal-Triumph über die topgesetzte Liu Jia mit einem 3:0 (5,6,6) im Endspiel gegen Karoline Mischek gewann.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Performance, am Ende war ich etwas stabiler“, resümierte Habesohn im ORF-Interview. Zum bereits fünften Mal siegte der Weltranglisten-44. beim Austria Top 12, voriges Jahr war dies in Linz mit einem Final-Sieg gegen Robert Gardos der Fall gewesen.

Der Frankreich-Legionär fehlte diesmal, da er in Spanien weilt und eine Anreise während der Coronavirus-Pandemie problematisch gewesen wäre. Fegerl war aufgrund von Handproblemen leicht gehandicapt. „Ich versuche jetzt ein paar Tage zurückzustecken und Therapie zu machen und hoffe, dass es im neuen Jahr besser geht“, sagte der Deutschland-Legionär.

Bei den Damen fehlte mit Sofia Polcanova Österreichs Topspielerin und Titelverteidigerin, da sie noch nicht ganz fit ist. Liu Yuan nutzte die Gunst der Stunde und ließ sowohl Vorjahresfinalistin Liu Jia als auch Mischek keine Chance. „Es ist ein Weihnachtsgeschenk für mich und für das neue Jahr“, sagte die 35-jährige Staatsmeisterin von 2019.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele