28.12.2020 22:31 |

Tischtennis

Habesohn triumphiert zum 5. Mal bei Austria Top 12

Daniel Habesohn ist seiner Favoriten-Rolle beim Tischtennis-Austria-Top-12-Turnier gerecht geworden! Der 34-jährige Wiener setzte sich am Montagabend im Finale in der Stadthalle von Fürstenfeld gegen Stefan Fegerl mit 3:1 (2,6,-9,9) durch und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Eine Überraschung gab es im Damen-Bewerb, den Liu Yuan nach einem Halbfinal-Triumph über die topgesetzte Liu Jia mit einem 3:0 (5,6,6) im Endspiel gegen Karoline Mischek gewann.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Performance, am Ende war ich etwas stabiler“, resümierte Habesohn im ORF-Interview. Zum bereits fünften Mal siegte der Weltranglisten-44. beim Austria Top 12, voriges Jahr war dies in Linz mit einem Final-Sieg gegen Robert Gardos der Fall gewesen.

Der Frankreich-Legionär fehlte diesmal, da er in Spanien weilt und eine Anreise während der Coronavirus-Pandemie problematisch gewesen wäre. Fegerl war aufgrund von Handproblemen leicht gehandicapt. „Ich versuche jetzt ein paar Tage zurückzustecken und Therapie zu machen und hoffe, dass es im neuen Jahr besser geht“, sagte der Deutschland-Legionär.

Bei den Damen fehlte mit Sofia Polcanova Österreichs Topspielerin und Titelverteidigerin, da sie noch nicht ganz fit ist. Liu Yuan nutzte die Gunst der Stunde und ließ sowohl Vorjahresfinalistin Liu Jia als auch Mischek keine Chance. „Es ist ein Weihnachtsgeschenk für mich und für das neue Jahr“, sagte die 35-jährige Staatsmeisterin von 2019.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol