Nächster Rückschlag

„Katastrophe!“ BVB-Star Hummels zählt Kollegen an

Fußball International
19.12.2020 10:54

Riesen-Ärger bei Borussia Dortmund! Der deutsche Topklub musste am Freitagabend gegen Union Berlin (1:2) den nächsten Liga-Rückschlag hinnehmen. Verteidiger Mats Hummels war nach der Partie richtig sauer und zählte sogar seine Mitspieler an.

„Wir haben zwei Spiele in der Bundesliga durch Standards verloren, das ist eine Katastrophe“, schimpfte Hummels gegenüber DAZN: „Wir hauen uns einfach selber in die Pfanne, das darf nicht sein!“

Vor allem die zwei Gegentreffer verärgerten den Routinier. Bei einem Eckball entwischte Union-Torschütze Grischa Prömel BVB-Jungspund Giovanni Reyna. „Diese verlängerten Ecken sind manchmal am ersten Pfosten nicht zu verteidigen, wenn sie richtig gut gespielt sind. Dann muss man halt am zweiten Pfosten mitgehen“, schilderte Hummels. Dabei nannte er Reyna nicht beim Namen, sagte aber: „Damit zeigt man eben auch, dass man unbedingt gewinnen will. Das ist das Entscheidende.“

Auch beim zweiten Gegentor stand Union-Kicker Marvin Friedrich alleine, der wohl zugeteilte Emre Can sah nicht gut aus. „Da steht bei klarer Mann-Zuteilung der stärkste Kopfballspieler des Gegners zehn Meter frei. Es ist für mich unbegreiflich, wie das passieren kann“, so Hummels. „Wir können es dem Gegner nicht so einfach machen und dürfen ihm nicht so leicht Tore geben, weil man dann in der Bundesliga zu häufig verliert.“

Dortmunds Rückstand auf die Ligaspitze wird damit am Wochenende weiter anwachsen, aktuell fehlen den viertplatzierten Gelb-Schwarzen sechs Zähler auf Leader Bayer Leverkusen. Die Trimmel-Truppe rückte bis auf einen Zähler an Dortmund heran und ist vorerst Fünfter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele