Irre Aufholjagd

Sensation! „Darts-Opa“ (66) schreibt WM-Geschichte

Sport-Mix
19.12.2020 08:03

Mit seinen 66 Jahren gehört Paul Lim zu den wohl größten Kult-Spielern in der Darts-Szene. Am Freitagabend ging er in seine 25. (!) Weltmeisterschaft - und schrieb Geschichte.

Unglaublich, aber wahr: Der „Darts-Opa“ aus Singapur kam nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Luke Humphries noch zurück und zog sensationell in die zweite Runde ein. Weil der Engländer gegen Spielende kein Doppelfeld mehr getroffen hatte, durfte Lim am Ende jubeln.

„Am Ende war es ein Kampf - und es ging nur darum, ihn unter Druck zu setzen. Dann würde es einfach für mich werden“, so Lim nach dem Krimi. Aufgeben war für ihn keine Option.

Übrigens: 1990 hatte Lim im Alter von 36 Jahren das allererste perfekte Spiel (Neun-Dater) bei einer Weltmeisterschaft geworfen. Am Dienstag trifft er nun auf den starken Belgier Dimitri Van den Bergh. Folgt dann die nächste Sensation?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele