19.12.2020 06:37 |

„Mir wird schlecht“

Schmidhofers Sturz: Entsetzen bei Vonn & Weirather

Mit ihrem wilden Abflug beim Speed-Auftakt der Ski-Damen in Val d‘Isere hat Nicole Schmidhofer die Skiwelt in Schockstarre versetzt. Auch die Ex-Speedfahrerinnen Lindsey Vonn und Tina Weirather litten mit der Österreicherin mit.

Schmidhofer flog bei der Abfahrt am Freitag im unteren Streckenabschnitt nach einem Sprung ins Netz, durchschnitt dieses mit ihren scharfkantigen Skiern und blieb für die Kameras verborgen zwischen zwei Netzen liegen.

Das erschwerte die Bergung, gleichzeitig wurde damit ein Fall der Rennläuferin in den Wald verhindert.

„Mir wird immer noch schlecht, wenn ich an Nicis Sturz denke. Nach zehn Minuten, in denen wir sie nicht einmal gesehen haben, haben wir endlich gehört, dass sie bei Bewusstsein ist“, schrieb Weirather via Instagram. Nachsatz: „Alle Daumen sind gedrückt!“

„Ich bete für alle Sturz-Opfer“
Und sie war nicht die Einzige. Genauso wie zahlreiche Ski-Fans vor den TV-Geräten bangte auch Lindsey Vonn. „Ich bete für Nici Schmidhofer und alle Damen, die heute gestürzt sind“, meldete sich auch die US-Amerikanerin in den sozialen Medien zu Wort.

An derselben Stelle kamen auch die italienische Gesamtweltcupsiegerin Federica Brignone, die Schweizerin Joana Hählen, die US-Amerikanerin Alice McKennis und die Französin Laura Gauche zu Sturz, was jeweils zu weiteren Unterbrechungen führte.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol