Rechtzeitig fit

ÖSV-Adler: Vom Bett direkt zur Skiflug-WM

Wintersport
10.12.2020 07:14

Stefan Kraft ist zurück! Der Super-Adler bekam wie Teamkollege Michael Hayböck gestern nach bestandener sportmedizinischer Untersuchung das Okay der Ärzte für eine Teilnahme an der Skiflug-WM in Planica.

Womit das Duo Teil des sechsköpfigen Aufgebots ist, das der Österreichische Skiverband gestern für die Titelkämpfe in Slowenien nominierte. Ebenfalls dabei sind Philipp Aschenwald, Gregor Schlierenzauer, Clemens Leitner und Timon-Pascal Kahofer. Das Sextett reiste gestern nach Planica, wo heute bereits die Qualifikation auf dem Plan steht.

„Ich bin froh, dass ich wieder fit bin“, atmete Kraft, der mit 253,5 m weiterhin den Skiflugweltrekord innehat, nach seiner überstandenen Corona-Erkrankung erleichtert auf. „Die Vorbereitung war sicher nicht ideal, aber noch eine Woche zu warten, hat auch keinen Sinn. Ich brenne zu sehr für meinen Sport und das Skifliegen ganz besonders.“

Schlierenzauer, erfolgreichster Flieger aller Zeiten, fiebert dem ersten großen Saisonhighlight entgegen. „Es fühlt sich gut an, wieder an der Schanze zu sein und in den Rhythmus zu finden.“ Auch der Tiroler gehörte zu den positiv Getesteten und hat daher im Vergleich zur Konkurrenz kaum Sprünge in den Beinen. „Es geht mehr oder weniger vom Bett direkt auf eine der größten Schanzen der Welt“, meint der Tiroler. Cheftrainer Andreas Widhölzl will nach den beiden Trainingssprüngen heute entscheiden, welche vier Athleten die Quali bestreiten.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele