08.12.2020 11:45 |

Mittwoch: Entscheidung

Planica: Starkes ÖSV-Adler-Team zeichnet sich ab

Dem österreichischen Team für die Skiflug-Weltmeisterschaften in Planica könnten Stefan Kraft, Michael Hayböck, Gregor Schlierenzauer und Philipp Aschenwald angehören. Am Montag und Dienstag vorgenommenen PCR-Tests bei den Athleten fielen negativ aus. Der ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert gewesene Cheftrainer Andreas Widhölzl will das WM-Team aber erst am Mittwoch nominieren, Kraft und Hayböck sollten davor noch ein Krafttraining absolvieren.

Die Planica-Mannschaft wird damit eine Last Minute-Entscheidung, denn bereits am Donnerstag sind auf der Flugschanze in Slowenien Training und Qualifikation angesetzt. Schlierenzauer und Aschenwald waren bereits am Montag negativ getestet worden, ihre Teilnahme gilt als sehr wahrscheinlich.

Fix keine Chance auf ein WM-Antreten haben jene Springer um Daniel Huber (oben im Bild), die erst am Wochenende beim Weltcup in Russland positiv getestet worden sind. Nach einer Rückholaktion sind sie in häuslicher Quarantäne. Kraft und Co. hatten bereits nach dem Weltcup in Wisla (21./22.11.) positive Tests abgegeben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)