05.12.2020 16:46 |

Semriach, Fürstenfeld

Weitere Corona-Cluster in steirischen Pflegeheimen

Die Corona-Lage in steirischen Pflegeheimen spitzt wich weiter zu. IIn einem Pflegeheim in St. Lorenzen im Mürztal hat ja schon zu Beginn der Woche das Bundesheer das Kommando übernehmen müssen. Nun gibt es auch in Pflegeheimen in Semriach und Fürstenfeld Corona-Cluster.

Immer noch sehr angespannt ist die Situation im Pflegeheim „Tannenhof“ in St. Lorenzen im Mürztal, wo seit Montag das Bundesheer aushelfen muss. Im Laufe der Woche sind traurigerweise bereits sieben der mit Corona infizierten Bewohner verstorben.

Cluster in Semriach und Fürstenfeld
Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, gibt es nun auch in zwei weiteren steirischen Pflegeheimen Corona-Cluster. So wurden im Pflegeheim „Eschenhof“ in Semriach (Bezirk Graz-Umgebung) 65 der 85 Bewohnerinnen und Bewohner positiv auf Corona getestet, zudem auch noch 18 Mitarbeiter. Vorerst soll der weitere Betrieb des Heimes aber gesichert sein.

Auch im Pflegeheim „Augustinerhof“ in Fürstenfeld sind rund 70 Bewohner und 20 Pfleger positiv auf Corona getestet. Die ersten Fälle gab es dort bereits vor zwei Wochen, mittlerweile befinde man sich am Höhepunkt der Infektionswelle. Auch hier soll die Versorgung abgesichert sein.

Zudem vermeldet auch das Seniorenheim „Menda“ in Hartberg zehn Fälle.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 9°
stark bewölkt
1° / 9°
wolkig
4° / 10°
stark bewölkt
-1° / 5°
wolkig
-3° / 5°
wolkig