Thermen hoffen

Bonusticket soll die Wintersaison retten

Burgenland
05.12.2020 11:57
Das Bonusticket wird verlängert. Und zwar nicht nur bis Ende Jänner 2021, sondern sogar bis Ende Februar. Damit will Landeschef Hans Peter Doskozil den heimischen Tourismus trotz dramatischer Einbußen im Dezember doch noch retten. Ein Fragezeichen steht aber noch über der Öffnung der heimischen Thermen.

Die Semesterferien im Februar sollen den heimischen Tourismus noch einmal ankurbeln. Experten erhoffen sich zahlreiche Gäste sowohl aus dem Burgenland als auch aus dem restlichen Österreich. Deshalb hat Landeschef Hans Peter Doskozil bekannt gegeben, dass das Bonusticket auch noch im Februar Gültigkeit hat. Bei einer Mindestbuchung von drei Tagen bei einem burgenländischen Beherbergungsbetrieb werden 75 Euro refundiert. Bereits in den Sommermonaten war zu sehen, dass die Hotellerie von dieser Aktion profitieren konnte. Plötzlich war der Urlaub im eigenen Land populär wie nie. Das soll nun auch im Winter funktionieren. Ein großes Fragezeichen und damit auch ein Wermutstropfen könnte aber die Nichtöffnung der Thermen sein. Doskozil übt heftige Kritik an den Plänen der Bundesregierung, diesen wichtigen Gästemagneten nicht öffnen zu wollen: „Eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen Tourismussektoren darf es nicht geben. Zumal gerade dort die strengsten Hygienevorschriften herrschen. “

Die „Corona-Kasko“, die eine kostenlose Stornoversicherung für den Fall einer Covid-19-Infektion vor oder während des Urlaubs umfasst, wird bis 30. April 2021 laufen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele