Familie in Not

Villacher helfen: Advent für den guten Zweck

Kärnten
27.11.2020 17:33

Der Nikolaiplatz in Villach wird im Advent unter einem sozialen Stern stehen. Unter der Federführung von Christine Mirnig werden engagierte Unternehmer für eine Draustädter Familie Spenden sammeln. Ein Teil der geplanten Aktionen ist ein Adventkranz-Wunderwald, der am Freitag aufgebaut wurde.

Pünktlich zum ersten Adventwochenende wurde am Nikolaiplatz der Adventkranz der Villacher Unternehmerschaft aufgebaut. „Der Kranz hat einen Durchmesser von etwa sieben Meter. Spendenfreudige Unternehmer kaufen einen Christbaum und schmücken diesen“, erklärt Gemeinderätin und Initiatorin Christine Mirnig. Die geschmückten Bäume – sie sind mit Logo oder Namen des Spenders versehen – werden während des Advents am Nikolaiplatz verkauft. Knapp vor dem Heiligen Abend können die Käufer ihren Baum mit nach Hause nehmen.

Der Erlös aus dem Adventkranz-Wunderwald kommt einer Villacher Familie zu Gute. Der Vater verlor bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Deshalb sollen die Witwe und deren beide Kinder auch finanziell unterstützt werden.

„Die Villacher Unternehmerschaft will mit ihren Aktionen während des Adventes zeigen, dass sie auch in schwierigen Zeiten das soziale Engagement in den Vordergrund stellen“, sagt Mirnig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele