20.11.2020 14:49 |

Neubau in Güssing:

Schule der Zukunft bis 2023 fertig

Die Volksschule und Allgemeine Sonderschule in Güssing ist schon länger baufällig. Nun wurde der Neubau in Angriff genommen. Für das ambitionierte Projekt werden nun kreative Architekten gesucht, die innovative Ideen für die „Schule der Zukunft“ umsetzen. Bis 2023 soll der Bau fertiggestellt sein.

Die Fassade des Schulgebäudes bröckelt schon seit Längerem. Der Standort der Volks-, Sonder- und der Zentralmusikschule bietet den Kindern schon länger nicht mehr die nötigen Standards, die es für einen zeitgemäßen Unterricht braucht.

Doch nun soll sich alles ändern. Mit dem geplanten Neubau wird in die Zukunft investiert. „Das neue Schulzentrum soll die besten räumlichen und pädagogischen Voraussetzungen für Schüler und Lehrer garantieren“, betont Bürgermeister Vinzenz Knor. Errichtet werden soll der moderne Neubau zwischen Mittelschule und Gymnasium.

Unter dem Motto „Schule der Zukunft“ wurde ein Wettbewerb gestartet, bei dem innovative Ideen gesucht werden. Acht Architekten bekommen so die Möglichkeit, eine Fachjury von ihrem Projekt zu überzeugen. „Der Wettbewerb wird bis Februar 2021 entschieden sein. Mit dem Bau beginnen will man 2022“, so Knor. Nur ein Jahr später sollen die ersten Schüler in den Klassenzimmern unterrichtet werden.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 16°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen