Neubau in Güssing:

Schule der Zukunft bis 2023 fertig

Burgenland
20.11.2020 14:49

Die Volksschule und Allgemeine Sonderschule in Güssing ist schon länger baufällig. Nun wurde der Neubau in Angriff genommen. Für das ambitionierte Projekt werden nun kreative Architekten gesucht, die innovative Ideen für die „Schule der Zukunft“ umsetzen. Bis 2023 soll der Bau fertiggestellt sein.

Die Fassade des Schulgebäudes bröckelt schon seit Längerem. Der Standort der Volks-, Sonder- und der Zentralmusikschule bietet den Kindern schon länger nicht mehr die nötigen Standards, die es für einen zeitgemäßen Unterricht braucht.

Doch nun soll sich alles ändern. Mit dem geplanten Neubau wird in die Zukunft investiert. „Das neue Schulzentrum soll die besten räumlichen und pädagogischen Voraussetzungen für Schüler und Lehrer garantieren“, betont Bürgermeister Vinzenz Knor. Errichtet werden soll der moderne Neubau zwischen Mittelschule und Gymnasium.

Unter dem Motto „Schule der Zukunft“ wurde ein Wettbewerb gestartet, bei dem innovative Ideen gesucht werden. Acht Architekten bekommen so die Möglichkeit, eine Fachjury von ihrem Projekt zu überzeugen. „Der Wettbewerb wird bis Februar 2021 entschieden sein. Mit dem Bau beginnen will man 2022“, so Knor. Nur ein Jahr später sollen die ersten Schüler in den Klassenzimmern unterrichtet werden.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
7° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele