Eishockey

Für Münchner weiter in Salzburg Eiszeit

Salzburg
18.11.2020 13:00

Läuft es nach Plan, gibt die Deutsche Eishockeyliga (DEL) am Donnerstag doch noch grünes Licht für einen Saisonstart. Salzburgs Eisbullen sollen die München-Leihgaben Peterka und Schütz deshalb aber nicht gleich verlieren. In der ICE Hockey League legte Leader Graz mit einem 4:3 nach Penaltys bei Innsbruck weiter zu.

Bozen gab Dienstag nach 30 Tagen sein Spiel-Comeback in der Liga, feierte mit dem 4:0 kurioser Weise seinen 100. Auswärtssieg. Weil Bratislava – heute erneut Gegner – sein Heimrecht abgetreten hatte.

Währenddessen kehrten bei den Eisbullen weitere sechs Cracks nach ihrer Covid-19-Quarantäne aufs Eis zurück. Die letzten zwei sollen Ende der Woche folgen. Es ist weiter alles auf Schiene fürs Comeback von Salzburg Sonntag bei KAC.

Gut stehen auch die Zeichen, dass am Donnerstag die DEL ihren Saisonstartschuss für 18. Dezember beschließt. Was auf die beiden München-Leihgaben Peterka und Schütz (vorerst) keinen Einfluss haben soll.

Beide Youngsters, die nach überragenden Startspielen doch auch zurückfielen, sollen weiter in Salzburg mit viel Eiszeit und Verantwortung ausgestattet werden. Was für Peterka mit 6. Dezember ein Ablaufdatum hat: Da rückt der von NHL-Klub Buffalo gedraftete Stürmer zum deutschen U20-Team ein. Das wie das österreichische (sieben Bulls im erweiterten Kader) mit der WM in Kanada zur Jahreswende das Highlight vor der Brust hat.

Führung noch verspielt


Die Red Bull Juniors kassierten in der AHL stark ersatzgeschwächt (neun Spieler fehlten verlezt oder aus Gesundheitsgründen) nach dem 2:4 bei Bregenzerwald in Kitzbühel die zweite bittere Niederlage in Folge. Nach flotter 2:0-Führung mussten sich die Levijoki-Boys nach Verlängerung 2:3 beugen.

„Mit einem so kleinen Kader muss man sehr diszipliniert spielen, das hat total gefehlt“, sprach Trainer Teemu Levijoki den Raufhandel von Wimmer mit Wernerson an, der die Partie für beide vorzeitig beendete. „Die Jungs müssen auch lernen, den Gegner zu respektieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele