Gegner-Teamchef sauer

War das erste Tor des ÖFB-Teams wirklich abseits?

Fußball International
16.11.2020 06:55

Nordirland-Teamchef Ian Baraclough beklagte sich nach dem 2:1-Sieg des ÖFB-Teams über Nordirland über das 1:1 von Louis Schaub in der 81. Minute. Der Coach meinte, dies sein aus einer Abseitsposition gefallen. War es das wirklich?

„Trotz der großen Enttäuschung durch die Niederlage gegen die Slowakei waren wir in exzellenter Verfassung. Wir waren kompakt und haben es den Österreichern sehr schwer gemacht. Das erste Tor der Österreicher war abseits. Das ist sehr enttäuschend, denn dadurch hat sich das Spiel verändert“, sagte Baraclough, der auch gegen die Schiedsrichter wetterte: Er meinte., sie seien sehr pingelig gewesen.

Das Tor entstand so: Adrian Grbic schraubte sich im Strafraum hoch und verlängerte auf Schaub,der aus fünf Metern den Ball über die Linie drückte. Bei näherer Betrachtung kann man von einer Abseitsposition sprechen. Aber auch dann: Eine ganz knappe Entscheidung.

Das Tor zählte und im Finish schoss Adrian Grbic sogar das 2:1. Wie der Nordirland-Teamchef nach dem Match meinte: „Es ist hart, das zu sagen, aber meine Spieler waren wieder nur 10 Minuten vom Sieg entfernt“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele