Urgroßvater von dort

Jill Biden nächste First Lady: Jubel in Sizilien

Viral
10.11.2020 20:25

Nicht nur in Irland, wo Joe Biden seine Wurzeln hat, wird der Wahlsieg des demokratischen Präsidentschaftskandidaten gefeiert. Auch in Italien, genauer gesagt im 500-Seelen-Dorf Gesso unweit der sizilianischen Hafenstadt Messina, wird gejubelt. Von dort stammt nämlich der Urgroßvater der neuen First Lady Jill Biden.

Im Jahr 1900 wanderte Placido Giacoppo mit seiner Frau Angela und vier Kindern im Alter zwischen zwei und zehn Jahren aus. Nach einer langen Seefahrt erreichte die Familie Ellis Island.

Cousine: „Ich hoffe, sie besucht mich bald“
In Gesso lebt Caterina Giacoppo, eine 64-jährige Cousine der designierten First Lady. „Ich hoffe, dass mich Jill bald besuchen wird. Ich werde sie mit Spezialitäten unserer Gegend überraschen. Es würde mich freuen, wenn sie Gesso kennenlernen würde, aus der ihre Familie väterlicher Seite stammt“, sagte die Pensionistin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Placido Giacoppos jüngster Sohn Domenico ist Jill Bidens Großvater. Er ließ seinen italienischen Familiennamen in Jacobs ändern. Jill Jacobs ist der Familienname der First Lady vor ihrer Ehe mit dem zum US-Präsidenten gewählten Joe Biden.

Bürgermeister will großes Fest organisieren
Der Bürgermeister von Messina, Cateno De Luca, will ein großes Fest zu Ehren Jill Bidens organisieren. Er lud sie zusammen mit ihrem Ehemann zu einem Besuch in der Hafenstadt ein. „Wir wären glücklich, wenn Jill Biden Kultur, Kunst und Gastronomie ihrer Herkunftsgegend kennenlernen würde“, sagte der Bürgermeister.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele