06.11.2020 14:20 |

Gefährliche Szenen

Lkw verlor Anhänger auf Inntalautobahn

Gefährlicher Zwischenfall Freitagmittag auf der A12 Inntalautobahn bei Wiesing in Tirol: Ein Lkw verlor aus bisher unbekannter Ursache den Anhänger, der letztlich auf der rechten Spur zum Stillstand kam. Glück im Unglück: Nachkommende Lenker konnten rechtzeitig reagieren und einen Unfall verhindern.

Der Lkw-Lenker war um die Mittagszeit auf der A12 in Fahrtrichtung Innsbruck unterwegs, als sich bei Wiesing (Bezirk Schwaz) plötzlich der Anhänger löste. Nachdem der Fahrer den schweren „Verlust“ bemerkt hatte, blieb er sofort am Pannenstreifen stehen. Nach Einweisung durch die alarmierte Autobahnpolizei konnte er seinen Anhänger wieder koppeln und aus der Gefahrenzone bringen, hieß es.

„Zum Glück nichts passiert“
Wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte, ist laut Polizei derzeit noch völlig unklar. Möglicherweise war ein technischer Defekt der Grund. Erhebungen dazu laufen. Die Exekutive spricht von Glück, dass niemandem etwas passiert ist. Im Bereich des Vorfalls kam es zu kurzzeitigen Anhaltungen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 7°
wolkenlos
-4° / 7°
wolkenlos
-4° / 6°
wolkenlos
-2° / 6°
heiter
-5° / 5°
wolkenlos