03.11.2020 12:34 |

Schmankerln & Frisches

Regionalität in Möllbrücke weiter gefragt

Seit August 2017 bietet die gebürtige Sachsenburgerin Isabell Strauss in Möllbrücke regionale Produkte an. Neben herkömmlichen Schmankerln gibt’s Frisches und Biologisches vom Genussland Kärnten für die Kunden. In Krisenzeiten wächst das Bewusstsein für nachhaltige Produktion in der Umgebung.

„Die heimischen Lebensmittel sichern die Versorgung besonders auch in Krisenzeiten. Das wurde in der Corona-Zeit von den örtlichen Produzenten eindrucksvoll demonstriert“, freut sich Isabell Strauss. Die selbstständige Kauffrau führt den Adeg-Markt in Möllbrücke und versorgt den Ort mit einem breiten Angebot.

Köstliches Bauernbrot & schmackhafter Käse
Auf rund 600 Quadratmetern kommt das meiste aber nicht von weit her, sondern aus der Region. Strauss: „Köstliches Bauernbrot beziehen wir vom Bauern Lengfeldner aus der Gemeinde Irschen. Schmackhafte Käsevariationen wie Grau- und Almkäse stammen von der Familie Serro aus Stockenboi. Eine feine Auswahl an Schinken, Hart- und Selchwurst kommt aus dem Hause Scheiflinger.“ 40 Produzenten kommen direkt aus der Umgebung.

Viele bäuerliche Betriebe
Die Produkte seien besonders in der Krisenzeit gefragt wie nie. Das Bewusstsein und die Nachfrage für regionale Lebensmittel sei in den vergangenen Monaten gestiegen. Strauss: „Wir dürfen uns glücklich schätzen, in unserem Ort viele sehr gute Produzenten und innovative bäuerliche Betriebe zu haben, die hervorragende Qualität anbieten.“

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol